24.03.2024

Dutch Juniors 2024

Anja_Rumpold.jpgAnja Rumpold und Sarah Dlapka waren beim „Yonex Dutch Junior International 2024“ dabei. Das Turnier in Haarlem zählt zu den weltweit am stärksten besetzten Nachwuchsturnieren.

Im Damendoppel trafen Anja und Sarah in der ersten Runde auf eine chinesische Paarung. Sie mussten sich mit 9:21 und 7:21 geschlagen geben. Anja konnte im Dameneinzel die erste Runde gegen eine Luxemburgerin für sich entscheiden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzte sich Anja mit 18:21, 21:8 und 21:12 durch. In der zweiten Runde war für sie gegen Nina Matsuta (JPN) mit 9:21 und 8:21 Endstation. Sarah war auch noch im Mixeddoppel gemeinsam mit Lorenz Oberndorfer im Einsatz. Sie hatten ebenfalls ein schweres Los und mussten sich einer indonesischen Paarung mit 6:21 und 6:21 geschlagen geben.

“Das Niveau beim Turnier war wirklich höher als sonst. Aber das hat mir geholfen, weil ich viel gelernt habe, besonders, an das höhere Spieltempo konnte ich mich gewöhnen. Speziell das Spiel gegen Niina Matsuta mit vielen langen Ballwechseln hat mir sehr viel gebracht”, so Anja Rumpold.

Kommende Woche sind die beiden bereits wieder bei den „German Juniors 2024“ im Einsatz.

Zu den Ergebnissen

Quelle: Vorarlberger Badminton Verband

smueller - 12:50 @ Spielbetrieb







Die nächsten Termine

Keine Einträge vorhanden.









 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos