01.05.2022

Österreichische Staatsmeisterschaften 2022

OESM22_1.jpgDer BC Götzis war bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften, die vom 4.2.2022 bis zum 6.2.2022 in Dornbirn ausgetragen wurden, mit den beiden Athletinnen Anja (15) und Lena (17) Rumpold vertreten.

Anja spielte dabei sowohl die Einzel wie auch Mix und Doppel Bewerbe, Lena ging im Doppel und Mix Bewerb an den Start.
Anja konnte im Einzel und Mix mit ihrem Partner Jakob Rinner vom UBC Egg jeweils das Erstrundenspiel gewinnen und schied dann leider jeweils in der zweiten Runde aus.

Im Doppel standen sich in der ersten Runde die beiden Schwestern mit ihren Doppelpartnerinnen Sarah DLAPKA von der Sportunion Ohlsdorf und Johanna DOPPELREITER vom Union Badminton Sportclub Wolfurt gegenüber, wobei sich Lena mit ihrer Partnerin durchsetzen konnte.
In der zweiten Runde schieden Lena und Johanna dann leider in einem spannenden Dreisatzkrimi aus.

Im Mix Bewerb, in dem Lena mit ihrem Partner Simon Bailoni vom BC Montfort Feldkirch antrat, konnten sie zwei Runden für sich entscheiden, die zweite gegen ihre Schwester Anja mit Jakob, mussten sich dann aber in der dritten Runde den als Nummer eins gesetzten, späteren Gewinnern des Mix Bewerbs, geschlagen geben. In dem großartigen Spiel konnten Lena und Simon den ersten Satz für sich entscheiden.

Wir gratulieren Lena und Anja zu ihren großartigen Leistungen!

OESM22_2.jpg

smueller - 10:07 @ Spielbetrieb







Die nächsten Termine

01.07.2022
-
11.09.2022
Trainingspause - Sommerferien
   mehr








 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos