< BSV Hohenems 5 - Götzis 2 | Ergebnis 27.1.2016

27.01.2016 12:18 Alter: 2 yrs
Kategorie: Spielbetrieb
Von: Martin Peter


Österreichischer Staatsmeistertitel für den BC Götzis

Am vergangenen Wochenende 23./24. Jänner 2016 fanden in Klagenfurt die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Jugend U19 / U17 statt. Der Badmintonclub Götzis war durch VBV Topkaderspielerin Au Yeong Serena vertreten.


Au Yeong Serena

Im Bewerb Damendoppel U 17 konnte sich Serena mit ihrer Partnerin Sabrina Herbst vom BCM Feldkirch in souveräner Manier den Staatsmeistertitel sichern. In einem über 3 Sätze ausgetragenen hochklassigen Entscheidungsspiel konnte Serena mit ihrer Partnerin den dritten und entscheidenden Satz für sich entscheiden.

In den Bewerben Mixed-Doppel (mit Partner aus Wien) und Dameneinzel unterlag Serena im Halbfinale jeweils knapp in der Verlängerung, konnte aber dennoch zusätzlich zum Titel im Damendoppel zwei hervorragende dritte Plätze bei dieser Staatsmeisterschaft erkämpfen.
 
Als nächste große Ziele stehen nun die Österreichischen Meisterschaften der allgemeinen Klasse, ein internationales Jugendturnier in Ungarn und die U 17 Europameisterschaft in Lubin/POL auf dem Programm.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg für die nächsten Turniere.








517efb111