< Rodelnachmittag - Vorankündigung

20.11.2015 16:14 Alter: 2 yrs
Kategorie: Training
Von: Stefan Müller


Einsteigerkurs erfolgreich abgeschlossen

10 Anfänger ließen es sich nicht nehmen und "erkundeten" den Badminton-Sport.


v.l.n.r.: Stefan (BCG), Reinhard, Horst, Ingo, Ingrid, Michael, Sonja, Dagmar, Esengül, Stefanie (BCG)

An 5 Abenden wurden den Badminton-begeisterten Teilnehmern die Grundschlagarten und Lauftechniken erläutert und gleich in der Praxis ausgiebig geübt.

Auch wurden die wichtigsten Regeln erklärt. Das richtige Aufwärmen, Einspielen (um Verletzungen zu vermeiden) und Kräftigungsübungen (Badminton ist ja ein Sport und kein Wellness) gehörten ebenfalls zum Kursprogramm. Manch einer konnte noch Tage danach in Form eines Muskelkaters daran zehren.

Am letzten Abend konnten die Teilnehmer ihre hart erarbeiteten Urkunden in Empfang nehmen.

Das Trainerteam dankt Allen für die motivierten Abende und hofft auf weitere interessante Trainings.








517efb111