< Spaß an der Bewegung im Älpele

08.06.2015 15:09 Alter: 2 yrs
Kategorie: Spielbetrieb
Von: Martin Peter


Tolle Erfolge der Götzner Badminton Jugend

...bei den Vorarlberger Schüler-Landesmeisterschaften in Feldkirch und beim 2. internationalen Hofsteigturnier in Wolfurt.


vlnr.: Lena Rumpold, Serena Au Yeong

Als Höhepunkt einer langen Turniersaison 2014/2015 standen im April in Feldkirch die Vorarlberger Schüler-Landesmeisterschaften im Badminton auf dem Programm.
Der BC Götzis war mit 2 Athletinnnen, Lena Rumpold und Au Yeong Serena vertreten.

Die erfolgreiche Bilanz waren insgesamt 3 Vizelandesmeistertitel in den Bewerben 

• DamenDoppel  U15 und MixedDoppel U 15 durch Serena
und
• Dameneinzel U11 durch Lena.

Ein dritter Platz durch Serena im Dameneinzel U 15 machte die erfolgreichste Landesmeisterschaft der letzten 20 Jahre für den BC Götzis komplett.

Als krönender Abschluß stand am 5.6.2015 – 7.6.2015 noch das

2. internationale Hofsteigturnier in Wolfurt auf dem Programm.

185 SpielerInnen aus 52 Vereinen und 5 Nationen kämpften um den Sieg. Dabei konnten sowohl Serena Au Yeong im Damendoppel U 15 und Lena Rumpold im Damendoppel U 11 diese Bewerbe für sich entscheiden.
Lena schaffte zusätzlich im Mixedbewerb den 3. Platz, ebenso wie im Dameneinzel U11 wo sie um Haaresbreite mit 21:12 / 21:23 / 21:23 den Einzug ins Finale verpasste.

Sollte die Leistungskurve unserer Athletinnen weiterhin so steil nach oben zeigen, können wir uns auch in den nächsten Jahren noch auf tolle Ergebnisse und Erfolge freuen – und das in der schnellsten Racketsportart der Welt.

 

 








517efb111