< BeWEGt durchs Jahr 2015 - Terminverschiebung

15.05.2015 12:27 Alter: 3 yrs
Kategorie: Allgemein
Von: Stefan Müller


Spaß an der Bewegung im Älpele

Viele Wanderer, Naturliebhaber und Freizeitsportler schätzen das Naherholungsgebiet in St. Arbogast mit der Finnenbahn, der Wassertrete und dem Weg zum Älpele. Auch der Fitnessparcours, der Kräutergarten beim Kneipphäuschen und das Wasserhaus sind beliebte Ausflugsziele.


Sebastian, Jonas, Magdalena, Johanna und Pauline genossen eine Abkühlung in der Wassertrete - © Veronika Hotz

Jung und Alt waren am Feiertag an Christi Himmelfahrt bei herrlichem Frühsommerwetter zum Frühjahrsauftakt von Finnenbahn, Wassertrete und Fitnessparcours eingeladen.

Das Team des Kneipp Aktiv Clubs unter der Leitung von Ingrid Metzler hatte die Bewirtung im Älpele übernommen. Nach dem Wirbelsäulenfunktionsturnen mit Doris Salzgeber konnten sich die Festbesucher mit Grillwürsten, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen stärken.

Fitnesstrainer Nandino Brändle führte durch den Fitnessparcours und gab praktische Tipps für ein gutes Training an der frischen Luft.

„Wir von Zämma leaba wollen zum Erhalt des Naherholungsgebietes hier beitragen. Gemeinsam mit Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten macht Bewegung noch mehr Spaß. Das war der tiefere Sinn des BeWEGT durchs Jahr Festes, “ so Hannelore Peter von Zämma leaba z Götzis.

Quelle: VOL, Veronika Hotz

Originalbericht und Fotos

Der Badminton Club Götzis war mit den meisten Teilnehmern am Start und absolvierte die meisten gelaufenen Runden. Gratulation!

Zu den Fotos vom BCG >

 

 








517efb111