< Rückrundentermine Mannschaftsmeisterschaft 2016/17

31.12.2016 11:15 Alter: 327 days
Kategorie: Spielbetrieb
Von: Lena, Anja und Nicole


Ländervergleichskampf Vorarlberg gegen Baden-Württemberg

Lena und Anja wurden für diesen Wettkampf nominiert und durften Vorarlberg in der Kategorie U13 vertreten.


Am 30.12.2016 fand in Feldkirch der Ländervergleichskampf zwischen Vorarlberg und Baden-Württemberg statt. Es spielten jeweils 4 Mädchen und 4 Jungs 2 Einzel, ein Mixed und ein Doppel in den Altersklassen U13 und U15 für ihr Bundesland.

Lena konnte mit ihren Partnern Johanna Doppelreiter (Rankweil) und Adrian Fiel (Wolfurt) souverän alle vier Spiele für sich entscheiden.
Anja entschied 2 von 4 Spiele für sich. Sie gewann ein Einzel und auch die Mixed-Partie mit Julian Goripow. Das Doppel mit ihrer Fußacher Partnerin Lara Senekovitsch haben sie leider verloren.

Für Anja war das zweite Einzel der Höhepunkt des Tages. Als letzte Paarung spielte sie ein super 3-Satz-Match, welches sie am Ende ganz knapp verlor. Aber die Stimmung in der Halle und die tollen Anfeuerungsrufe des Publikums wird sie lange in Erinnerung behalten.

Den Gesamtbewerb U13 entschied Baden-Württemberg mit 10:14 für sich. Bei U15 gewannen die Vorarlberg mit 17:7.


Danke an die Turnierleitung für diese tolle Veranstaltung!

 








517efb111